Regenmusik

Spätsommerregen

Ich trinke einen Kaffee im Schatten meiner Jalousie
Ich geh manchmal spazier’n von der Küche in den Flur
Und ich genieße die Natur im Innenhof
Und ich treff mich gern mit Freunden in Chatverläufen

(aus: AnnenMayKantereit, Spätsommerregen, „12“)

 

Ich mag die Jungs, vor allem natürlich die Stimme von Henning May. Das Lied ist viel weniger … tendenziös … als das Zitat es erscheinen lässt – seht euch das Schmunzeln von Henning dazu an! Und ich empfehle ausdrücklich die komplette „Lyrics“-Version, die ich darunter verlinkt habe, weil ich die Idee so super fand, die Jungs vor eine graue Wand zu setzen, ihnen ihre eigene Musik vorzuspielen und zu sehen, was für Gesichter sie machen.

Tja, die Pandemie-Einschränkungen machen erfinderisch, was Videos angeht, und die Platte ist aus dem Jahr 2020.

Ich wollte mal wieder bisschen Musik hier. Und dann ist es mir egal, dass es bis zum Spätsommer noch ein Stückchen hin ist.

 

 

 

6 Gedanken zu „Spätsommerregen“

  1. Aus dem Plattdütschen Klenner up dat Johr 1925 habe ich Dir in der Rubrik Kinnerleeder un Volksriemels mal ein Gedicht zum Regen heraus gesucht:

    Regen, Regen, rusch!
    De König fohrt to Busch.
    Lat de Regen öwergahn,
    Lat de Sünn nu wedder kam.

    Gefällt 1 Person

  2. Die Jungs sind einfach süß. Als ich die Stimme zum ersten Mal in einem Café hörte, dachte ich, Rio Reiser sei wiederauferstanden. Am liebsten mögen meine Tochter und ich „hurra, die Welt geht unter“, das sie mit der Berliner Band KIZ gemacht haben. Mal was, wo wir uns einig sind.
    Sonnige Grüße an die Regensucherin😉

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, sind sie, finde ich auch. „Hurra, die Welt geht unter“ ist großartig, und speziell das Video dazu mag ich total. Was ich auch echt gut finde, ist „Ozean“ in der Henning-Version, wo er da auf diesem Balkon steht. So ein todtrauriger Song und dann diese eingestreuten spitzbübischen Grinser … hach! 😁👍
      Sonnige Pfingstmontagvormittagskaffeegrüße 😁🌤️🐳☕🍩👍

      Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.